Menü
02774.809480

Tagespflege Ewersbach

Ab in den Garten

Ab in den Urlaub Garten

Datum: 05.05.2020
Einrichtung: Haus Buche

Ab in den Garten

Dies ist ein Wunsch der in diesem Jahr schon früh erwacht. Denn das altbekannte Sprichwort: April ,April, der tut was er will! Trifft in diesem Jahr so überhaupt nicht zu.  

Schon seit dem 1. 4 sind wir geradezu verwöhnt mit Sonne, Frühlingsduft und wohltuenden Temperaturen, dass einem der Besuch im Garten geradezu wie Urlaub erscheint. Eine wahre Erholung für Geist und Seele.   

Wirklich glücklich schätzen können sich die Bewohner aus Haus Buche, denn hier sind alle durchaus gut ausgestattet mit Terrasse und Balkon.

Viele Bewohner nennen sogar einen kleinen Balkon ihr  Eigen und ein sehr großer Garten hinter dem Haus ermöglicht  jedem der es möchte die Auszeit an der frischen Luft. Geschützt nach geltenden Regeln und begleitet durch die Betreuungskräfte wird es so täglich vielen Bewohnern  ermöglicht einen Spaziergang im Freien zu genießen, die Beine auf der Schaukel baumeln zu lassen, das gedeihende Spalierobst zu bewundern und die Ruhe im Garten zu genießen. Unterstützung erhalten die Betreuungskräfte aus Haus Buche derzeit durch die Kollegen der  noch geschlossenen Tagespflegen. Auch sie sind begeistert von dem schön angelegten Garten und freuen sich über jeden Spaziergang den sie hier begleiten können. Da können wir nur die Daumen drücken, dass uns das Wetter so wohlgesonnen bleibt!    

Soz. Betreuung

Haus Buche

 

Top